Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

Pre Opening

Pre Opening 2017

21. März 2017, 18:30

Warum es Spaß machen kann Unternehmer in China zu sein – im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis

China ist eine andere Welt: faszinierend, bunt, dynamisch und immer für Überraschungen gut. Hier kommt der erfahrene Chinamanager zu Wort, der weiß, wovon er spricht. Anschaulich, vielschichtig und spannend erzählt er wie Südtiroler – chinesische Wirtschaftsbeziehungen zu beiderseitigem Vorteil funktionieren können.

Dr. Helmuth Senfter (申海德) ist Vizepräsident der Senfter Holding AG. Die Holding vereint unter ihrem Dach ein internationales Netzwerk an Gesellschaften und Beteiligungen. Im Lebensmittelsektor operiert die Senfter Holding über die Grandi Salumifici Italiani AG, zu der unter anderem die Marken Senfter Speck, Casa Modena und Fratelli Parmigiani gehören. Die Grandi Salumifici Italiani AG beschäftigt insgesamt 1.800 Mitarbeiter. Aufgewachsen in einer Kleingemeinde auf 1200 Meter über dem Meeresspiegel zwischen Snowboard und Speck. Angezogen von der Großstadt studiert er in Mailand Wirtschaft. 1996 zieht er für 15 Jahre nach China wo er auch heiratet. Heute pendelt er zwischen Innichen, Modena und Shanghai und nennt die Welt sein Zuhause. Fließend in vier Sprachen ist er immer auf der Suche nach neuem Wissen und Erkenntnissen angefangen bei der Quantenphysik bis hin zur Philosophie.

Wann: 21. März 2017 um 18.30 Uhr
Wo: Congress Innsbruck, Archiv

ANMELDUNG ERBETEN: maximilian.egger@uibk.ac.at

Pre Openings der vergangenen Jahre

26. April 2016

Pre Opening 2016: Lust auf Führung?

Wozu sollte man Verantwortung übernehmen? Um im Rampenlicht zu stehen? Um 24/7 erreichbar zu sein, ständigen Druck auszuhalten und Vorgaben von oben umzusetzen? Oder um „sein Ding durchzuziehen“? Antworten gibt es am Pre Opening 2016.
28. April 2015

Pre Opening 2015

Wie wir uns selbst im Weg stehen …warum das so ist und was wir dagegen tun können. Neueste Erkenntnisse aus der Neurobiologie und die Konsequenzen für die Gestaltung unseres eigenen Kompetenzaufbaus. Congress Innsbruck, Archiv | 28. April 2015 | 18:30 Uhr
20. April 2014

Pre Opening 2014: Vom Sinn in der Arbeit

...denn sie wissen nicht (mehr), was sie tun
20. April 2013

Pre Opening 2013: Die Kunst des Führens

"Erfolg stellt sich ein, wenn du erfolgreich bist"
20. March 2012

Pre Opening 2012: Schluss mit Durchschnitt

„Österreich läuft Gefahr, sich mit dem Durchschnitt zufriedenzugeben“, sagt Humangenetiker Markus Hengstschläger, Autor des Buchs „Die Durchschnittsfalle“, der im Rahmen der Auftaktveranstaltung zur Karrieremesse Career & […]
20. March 2011

Pre-Opening 2011 mit Sandra Stenico von Kraft Foods

Die Absolventin der Universität Innsbruck gibt am Abend vor der Karrieremesse Einblicke in das Personalmanagement eines Global Players.
19. March 2010

Pre Opening 2010: PACE: Talentepolitik auf dem Prüfstand

In der EU treten in diesem Jahr erstmals mehr Arbeitnehmer den Gang in die Pension an als Berufseinsteiger ihren Weg in den Unternehmen beginnen. In Österreich ist […]