Wir helfen Euch schon im Vorfeld herauszufinden, ob ein Unternehmen Euren Vorstellungen eines zukünftigen Arbeitgebers entspricht. Ihr lernt die Personen kennen, denen ihr im Bewerbungsprozess begegnet und geht dadurch mit einem entsprechenden Wissen in eure Verhandlungen. So sollte euer Weg vom Jobwunsch zum Wunschjob um einiges verkürzt werden!
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
In dieser Folge begrüßen wir BIRGIT HAIDACHER von der IVB – Innsbrucker Verkehrsbetriebe & Stubaitalbahn GmbH – in unserem Karriere-Podcast.
Worum es geht? Krisensicherheit bei der IVB, Auswirkungen des aktuellen Fachkräftemangels auf die Leistung des Innsbrucker Nahverkehrs-Versorgers und was die IVB leistet, um neue und bestehende Mitarbeiter:innen zufrieden zu stellen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Über unseren heutigen Gast: MARKUS JUEN
Der studierte Volkswirt Markus Juen ist seit 1995 bei Hofer und selbst ein Paradebeispiel dafür, wie Karriere bei Hofer funktioniert.
Er startete als Regionalverkaufsleiter in Rietz, war dann zwei Jahre bei ALDI UK in Großbritannien, danach in der Österreichzentrale in Sattled und nach zwei weiteren Karriere-Stationen in Rietz und einer Geschäftsführung bei ALDI Suisse in Domdidier leitet er seit September 2011 als Geschäftsführer die Geschicke der Hofer KG Zweigniederlassung in Rietz, Tirol.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Über unseren heutigen Gast: SILVIA LIEB
Silvia Lieb ist stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Moser Holding, einem der führenden Medienhäuser Österreichs mit Sitz in Innsbruck.
Im Vorstand verantwortet sie unter anderem die Bereiche Personal, Finanzen, IT und Produktion.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Über unseren heutigen Gast: JOHANNES DUMMER
Johannes Dummer kommt aus einer Unternehmerfamilie und hatte stets Interesse daran, Dinge wirklich zu verstehen und weiterzuentwickeln.
Er studierte Mathematik und Physik und ist durch sein persönliches Interesse zur IT und mehr durch „Zufall“ zur SAP gekommen.
Johannes Dummer startete seine berufliche Karriere bei Tyrolit, wechselte später zum ARZ und beschäftigt sich seit nunmehr 30 Jahren mit SAP und dem Gesundheitswesen.
Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer der ATSP AT Solution Partner GmbH und versucht immer die Stärken seiner Mitarbeiter zu entdecken und zu fördern.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Über unseren heutigen Gast: STEFANIE JENEWEIN
Stefanie Jenewein ist seit 2016 in der Personaladministration der Tiroler Sparkasse Bank AG in Innsbruck tätig, und seit 2020 zuständig fürs Personalmanagement.
Sie ist also die erste Ansprechpartnerin für Neueinsteiger bei der Tiroler Sparkasse.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Über unseren heutigen Gast: BIRGIT HAIDACHER
Studium Rechtswissenschaften, Universität Innsbruck, Promotion: Dr. iuris, Spezialisierung Arbeits- und Sozialrecht
Leitung Personal Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH seit 2005
Zuständigkeit: Recruiting, Personalmanagement, Betriebliche Gesundheitsförderung, Lehrlingsausbildung, Lohnverrechnung
Personal-Team: 9 MitarbeiterInnen
IVB – 700 MitarbeiterInnen
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Über unseren heutigen Gast: KARIN LECHLE
Leiterin HR & Organisationsentwicklung bei MPREIS Warenvertriebs GmbH
Studium der Betriebswirtschaftslehre
Ausbildungen: NLP-Master Practitionerin, Ausbildung zur akadem. geprüften Kommunikationsberaterin, Coaching-Ausbildung
Akkreditierungen Potenzialanalyse: AEC-Disc & Profiling Values
Beruflicher Hintergrund: Langjährige Erfahrung mit breitem Kompetenzspektrum als leitende HR-Managerin sowie als Personal- und Organisations-Beraterin; zu den Schwerpunkten zählen insbesondere Performance Management, Personal- und Führungskräfte-Entwicklung sowie Employer Branding.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Die career & competence ist die größte Job- und Karrieremesse in Westösterreich. Die c&c Karrieremesse ist bereits seit mehr als 10 Jahren ein Fixpunkt in der Orientierung- & Bewerbungsphase von Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandortes Tirol.
NEW: Die c&c Karrieremesse findet ab 2021 zweimal im Jahr statt, im Frühjahr und Herbst. Neu ist dabei auch, dass die Karrieremesse im Frühjahr 2021 das erste Mal als digitale Messe stattfindet. Die Präsenzmesse im Herbst findet wie gewohnt on Location im Congress Innsbruck statt.
BesucherInnen können so den Grundstein für ihre Karrierewege schaffen und so aus Träumen, Realität werden lassen.
Die Messe ist eine Recruiting und Networking Plattform, auf der ein professionelles aber gleichzeitig ungezwungenes Zusammentreffen mit lokalen, nationalen und internationalen Unternehmen und Organisationen ermöglicht wird.
Bereits im Vorfeld können Unternehmen Jobinserate auf unserer Jobseite veröffentlichen und auch auf der Messe selbst, ist eine große Jobwall vorhanden, welche die aktuellsten freien Stellenanzeigen, der ausstellenden Unternehmen aufzeigt. 55 – 65 Unternehmen und Organisationen stellen sich den BesucherInnen in ansprechenden Messeständen mit qualifiziertem Personal vor. BesucherInnen können sich über offene Stellen, Bewerbungsprozesse oder das Unternehmen im Allgemeinen, informieren.
Karrieremöglichkeiten entstehen meist erst im Austausch mit Anderen, um genau den/die Anderen kennenzulernen braucht es Anknüpfungspunkte – diese bietet die career & competence mit der Karrieremesse in Präsenz und digitaler Form und jetzt auch neu mit dem career & coffee Podcast.
Für den c&c Newsletter anmelden und keine Neuigkeiten rund um die career & competence verpassen. Welche Speaker stehen auf der Bühne? Was gibt es bereits vor der Messe zu erfahren?
SoWi-Holding GmbH
Saline 17, 6060 Hall in Tirol
Geschäftsführer: Mag. Maximilian Egger MA, Mag. Florian Brunner, Matthias Penz
Kontakt:
E-Mail: info@sowiholding.at
Telefon: +43 664 1945989 / +43 660 3552554
career & competence | All Rights Reserved | SoWi-Holding | Impressum | Datenschutzerklärung | Designed by des21