Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

Pre Opening 2017: Unternehmer in China

CAREER & Competence Checkliste 2017
20. März 2017
Willkommen
Die CAREER & Competence 2017 ist eröffnet!
22. März 2017
Alle anzeigen

Pre Opening 2017: Unternehmer in China

Warum es Spaß machen kann Unternehmer in China zu sein – im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis

China ist eine andere Welt: faszinierend, bunt, dynamisch und immer für Überraschungen gut. Hier kommt der erfahrene Chinamanager zu Wort, der weiß, wovon er spricht. Anschaulich, vielschichtig und spannend erzählt er wie Südtiroler – chinesische Wirtschaftsbeziehungen zu beiderseitigem Vorteil funktionieren können.

Dr. Helmuth Senfter (申海德) ist Vizepräsident der Senfter Holding AG. Die Holding vereint unter ihrem Dach ein internationales Netzwerk an Gesellschaften und Beteiligungen. Im Lebensmittelsektor operiert die Senfter Holding über die Grandi Salumifici Italiani AG, zu der unter anderem die Marken Senfter Speck, Casa Modena und Fratelli Parmigiani gehören. Die Grandi Salumifici Italiani AG beschäftigt insgesamt 1.800 Mitarbeiter. Aufgewachsen in einer Kleingemeinde auf 1200 Meter über dem Meeresspiegel zwischen Snowboard und Speck. Angezogen von der Großstadt studiert er in Mailand Wirtschaft. 1996 zieht er für 15 Jahre nach China wo er auch heiratet. Heute pendelt er zwischen Innichen, Modena und Shanghai und nennt die Welt sein Zuhause. Fließend in vier Sprachen ist er immer auf der Suche nach neuem Wissen und Erkenntnissen angefangen bei der Quantenphysik bis hin zur Philosophie.

CAREER & Competence
Die CAREER & Competence ist West-Österreichs größte Job- und Karrieremesse und bietet Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandorts Tirol jährlich die Möglichkeit, mit Top Unternehmen in Kontakt zu treten.