Zugriff auf alle Jobs & Praktika

Erhalten Sie sofort Zugriff auf alle Jobs und Praktika unserer Aussteller.

Jobs for students, graduates and (young) professionals in and around Tyrol

Tyrol, Austria’s third-largest county, not only impresses with its breathtakingly beautiful mountain landscape, but also contributes to an incomparably high standard of living through its wealth of first-class job offers: As a strong business location, the region accommodates both regional companies and international (large) corporations with high-quality jobs that offer academics, career starters and students countless opportunities to shape their careers.

Spread over about 12,640 square kilometres, there are top-class research facilities and an outstanding range of universities and educational institutions – and, although tourism is still Tyrol’s largest industry, the county in the Alps has far more to offer in terms of occupational perspectives, ranging from the industrial and technology sectors IT, medicine and culture to the civil service and a broad educational and service segment. The fact that the Tyrolean economy is flourishing is also reflected in the county’s low unemployment rate, which is consistently well below the Austrian average year for year. (Source: www.standort-tirol.at)

If you are looking for a secure and well-paid job, you should definitely consider the location of Tyrol, as excellent career opportunities open up for academics and students who are about to complete their studies: World market leaders and major international corporations such as Swarovski, Plansee, Tyrolit, Sandoz and Med-El have helped the region to attain Austria’s third-largest export rate today. But also the many innovative start-up companies and the solid network of high-performance small and medium-sized enterprises in Tyrol are impressive: These companies, which in numbers, by the way, represent the largest part of Tyrol’s commercial enterprises, are predominantly family-run and form a unique mix of industries, whose undeniable advantage is that it offers attractive job opportunities through its colourful diversity for both graduates of lesser-known studies as well as for qualified experts from varying fields.

Are you ready to start your career or do you want to change your career?
Our CAREER & Competence job database helps you find the best job and internship opportunities for academics in Tyrol – and so that you will not miss anything in the future, you can now subscribe to our newsletter, which informs you comfortably once a week about all current job postings and, on request, continuously updates you on new information about career news and events!

Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

Job Angebote

Zugriff auf alle Jobs & Praktika

Erhalten Sie sofort Zugriff auf alle Jobs und Praktika unserer Aussteller.

    Jobs für Studierende, Absolventen und (Young) Professionals in und um Tirol

    Tirol, Österreichs drittgrößtes Bundesland, besticht nicht nur durch seine atemberaubend schöne Berglandschaft, sondern trägt durch seine Fülle an erstklassigen Jobangeboten auch zu einem unvergleichlich hohen Lebensstandard bei: Als starker Wirtschaftsstandort beherbergt die Region sowohl regionale Unternehmen als auch internationale (Groß-)Konzerne mit qualitativ hochwertigen Jobs, die Akademikern, Berufseinsteigern und Studierenden unzählige Möglichkeiten zur Gestaltung ihrer Karrierelaufbahn bieten.

    Auf rund 12.640 Quadratkilometern verteilen sich hochkarätige Forschungseinrichtungen und ein hervorragendes Angebot an Universitäten und Bildungseinrichtungen – und obwohl der Tourismus nach wie vor Tirols größten Wirtschaftszweig darstellt, hat das Bundesland in den Alpen weit mehr an beruflichen Perspektiven zu bieten, welche vom Industrie- und Technologiesektor über IT, Medizin und Kultur bis hin zum öffentlichen Dienst und einem breit gefächerten Bildungs- und Dienstleistungssegment reichen. Dass die Tiroler Wirtschaft floriert, zeigt sich auch an der geringen Arbeitslosenquote des Bundeslandes, welche im Jahresvergleich laufend deutlich unter dem Österreich-Durchschnitt liegt. (Quelle: www.standort-tirol.at)

    Wer also auf der Suche nach einem sicheren und zugleich gut bezahlten Job ist, sollte den Standort Tirol unbedingt in Betracht ziehen, da sich hier für Akademiker und Studierende, die kurz vor Abschluss ihrer Ausbildung stehen, hervorragende Karrierechancen auftun: Weltmarktführer und internationale Großkonzerne wie Swarovski, Plansee, Tyrolit, Sandoz und Med-El haben der Region dazu verholfen, dass sie heute die drittgrößte Exportrate Österreichs aufweisen kann. Doch auch die vielen innovativen Start-up-Unternehmen und das solide Netzwerk aus leistungsstarken Klein- und Mittelbetrieben in Tirol kann sich sehen lassen: Diese Unternehmen, welche zahlenmäßig übrigens den größten Teil an Tirols gewerblichen Wirtschaftbetrieben darstellen, sind überwiegend familiengeführt und bilden zusammen einen einzigartigen Branchenmix, dessen unbestreitbarer Vorteil darin liegt, dass er durch seine bunte Vielfalt sowohl für Absolventen weniger bekannter Studien als auch für qualifizierte Experten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen attraktive Jobmöglichkeiten bietet.

    Sind Sie bereit für den Einstieg ins Berufsleben oder möchten Sie sich beruflich verändern? Unsere CAREER & Competence-Jobdatenbank hilft Ihnen dabei, die besten Job- und Praktikumsangebote für Akademiker in Tirol zu finden – und damit Sie in Zukunft nichts mehr verpassen, können Sie ab sofort unseren Newsletter abonnieren, der Sie bequem einmal pro Woche über alle aktuellen Jobausschreibungen informiert und Sie auf Wunsch laufend mit neuen Informationen zu Karriere-News und Veranstaltungen versorgt!