inkl. Mastermesse:

AV Aurora Innsbruck – Das Netzwerk für Studentinnen

Kennst Du schon die AV Aurora Innsbruck? 

Wir die akademische Verbindung (AV) Aurora sind ein Netzwerk für Studentinnen. Unser Verein wurde 2001 gegründet und feiert heuer sein 23-jähriges Bestehen. Neben der Freundschaft verbindet uns die couleurstudentische Tradition, die wir auf unsere ganz eigene Art ausleben. 

Lebenslange Freundschaft und persönliche Weiterentwicklung

Bei uns steht die Freundschaft im Mittelpunkt, welche weit über die Studienzeit hinausgeht. Aurora bietet darüber hinaus Möglichkeiten zum Austausch zwischen Jung und Alt und ebenso unterschiedlichen Fachrichtungen. Wir verstehen uns als Team, das sich stets gegenseitig unterstützt – sowohl inner- als auch außerhalb des Studiums. Durch die Organisation verschiedener Events und die Übernahme wichtiger Vereinsarbeit lernen unsere Mitglieder ständig dazu. Auf diese Weise bietet Aurora die Möglichkeit, sich nicht nur auf fachlicher, sondern auch persönlicher Ebene weiterzuentwickeln. Zu unserem alltäglichen Vereinsleben gehören außerdem die Organisation, Durchführung und der Besuch verschiedener Veranstaltungen, wie z.B. Kneipen und Bildungsveranstaltungen. Zudem beteiligen wir uns an karitativen Aktionen (z.B. Backen für das SOS Kinderdorf und Blutspenden) und setzen uns mit Glaubensinhalten auseinander. 

Neben der Aurora gibt es in Innsbruck viele weitere Verbindungen, zu denen wir eine gute Beziehung pflegen und uns auf verschiedensten Veranstaltungen sowie auch außerhalb des Couleurstudentums austauschen. Die AV Raeto Bavaria Innsbruck, ein Netzwerk für männliche Studenten, ist eine dieser Verbindungen und wird ebenfalls an unserem Messestand vertreten sein. Sowohl die AV Aurora als auch die AV Raeto Bavaria sind parteipolitisch ungebunden und nicht-schlagend.

Lern uns kennen!

Wir freuen uns über Deinen Besuch bei der career & competence am 24.April 2024! Komm auch gerne bei unserem Workshop „Souveränes Auftreten im Bewerbungsgespräch“ vorbei. Hier werden wir kurze Praxisübungen durchführen und Dir einige Tipps geben, wie du Dich selbstbewusst präsentieren kannst.

Du studierst uns hast Lust, uns außerhalb der Messeunverbindlich kennen zu lernen? Dann kannst Du über unsere Social Media Kanäle oder per E-Mail erreichen!