Bitte aktivieren Sie JavaScript, damit die Website vollständig und korrekt angezeigt wird!
Tel: +43 (0)664 1945989 | Email: admin@career-competence.at

CAREER & Competence und MASTER Lounge 2018

Lernkonzepte mit Zukunft, neue Studien, Ausbau der Forschung
Lernkonzepte mit Zukunft, neue Studien, Ausbau der Forschung
7. Mai 2018
Noch Fragen
Noch Fragen?
21. Mai 2018
Alle anzeigen

CAREER & Competence und MASTER Lounge 2018

West-Österreichs größte Karrieremesse in Zahlen

Das war die CAREER & Competence inkl. MASTER Lounge 2018, West-Österreichs größte Karrieremesse

Bereits zum 11ten Mal fand die CAREER & Competence statt – und konnte in diesem Jahr 1.853 BesucherInnen begrüßen! Und auch die MASTER Lounge war im zweiten Jahr wieder ein voller Erfolg. Insgesamt waren 70 Aussteller anwesend 55 Arbeitgeber und 16 Bildungseinrichtungen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von über 150 BesucherInnen und 6 Ausstellern! Die BesucherInnen hatten dank der vielen Aussteller einmal mehr die Möglichkeit, sich ausführlich über aktuelle Stellenangebote, Praktika und Masterstudiengänge zu informieren.

Eine Menge an Benefits für die BesucherInnen

Den ganzen Tag über gab es für die BesucherInnen wieder eine Vielzahl an Möglichkeiten sich über Unternehmen zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Neben dem Aufbau von Netzwerken und der Chance einen ersten positiven Eindruck zu hinterlassen, wurden die BesucherInnen in verschiedenen Vorträgen über aktuelle und wichtige Karrierethemen aufgeklärt. So hatten die Besucher auf verschiedene Art und Weise die Chance einen ersten Schritt in Ihre Zukunft zu machen.

Damit wurde den Ausstellern und Interessierten eine breite Plattform zum Austausch zur Verfügung gestellt, die für beide Seiten große Vorteile mit sich bringt.

Weitere Highlights der CAREER & Competence und MASTER Lounge waren ein kostenloser Lebenslauf-Check, die Möglichkeit ein professionelles Bewerbungsfoto zu machen und hilfreiche Vorträge auf der basics-CAREER-Lounge.

MASTER Lounge als beliebte Beratungsmöglichkeit

Zum zweiten Mal fand im Rahmen der CAREER & Competence in diesem Jahr die MASTER Lounge statt. Die eigene Messe für Master-Studiengänge konnte im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegen und war ein voller Erfolg. Die VertreterInnen der 16 Bildungseinrichtungen aus ganz Österreich haben den Interessierten, Studierenden, Absolventen und (Young-)Professionals Informationen und Einblicke zu über 540 Studiengängen gegeben. Dazu haben sie über die verschiedenen Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert und standen beratend zum Thema Studienwahl zur Seite.

Dass sich ein Besuch wie jedes Jahr wieder einmal gelohnt hat, sieht man an den vielen positiven Rückmeldungen zur Karrieremesse.

Vorträge rund um das Thema Karriere: das Rahmenprogramm der CAREER & Competence

Neben der Chance in Kontakt mit Unternehmen zu treten, gab es auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm auf West-Österreichs größter Karrieremesse. Um 09:30 Uhr wurde die CAREER & Competence und MASTER Lounge von der Bürgermeisterin Innsbrucks, Frau Mag. a Oppitz-Plörer, und dem Veranstalter der Messe, Mag. Maximilian Egger, MA, eröffnet. Danach fanden in der basics-CAREER-Lounge interessante Round-Table-Gespräche, Diskussionen und Vorträge in entspannter Atmosphäre statt. Diese haben sich u.a. um die Themen „Wie bewerbe ich mich richtig“, das „richtige“ Master Studium oder „In Bewerbungsgesprächen überzeugen“ gedreht.

Zu guter Letzt ging es auch um die Themenschwerpunkte Networking, Studium, Beruf & Karriere und wie man seine Zukunft planen kann. Als Highlight gab es nach dem letzten Vortrag ein Samsung Galaxy S2 Tablet, gesponsert von der Firma HOFER KG, zu gewinnen.

Experten-Coaching

Neben dem hochkarätigen Aussteller-Angebot bot die CAREER & Competence Interessierten die Chance, ihren Lebenslauf von den conSALT-Bewerbungsprofis prüfen zu lassen und Verbesserungsvorschläge einzuholen, um bei zukünftigen Bewerbungsverfahren richtig punkten zu können.

Das Interesse an dem Angebot war dermaßen groß, dass die Mitarbeiter der Firma conSALT den ganzen Tag über vollständig ausgebucht waren.

Wer darüber hinaus noch auf der Suche nach einem passenden Bewerbungsfoto war, konnte sich gleich am basics. Stand nebenan von einem professionellen Fotografen ablichten lassen.

Top Performer: Win-Win Situation für Unternehmen und Studierende

Auf der Karrieremesse konnte auch dieses Jahr eine große Anzahl an Top Performern begrüßt werden. Top Performer sind Studierende mit herausragenden Leistungen, welche über die studienrelevanten Anforderungen hinausgehen. Sie zeichnen sich nicht nur durch hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten aus. Top Performer können vorab mit den Unternehmen in Kontakt treten und Termine für die Messe vereinbaren.

Über die CAREER & Competence

Die Karriereveranstaltung wurde erstmals im Jahr 2008 in Innsbruck abgehalten – heute gilt die CAREER & Competence als größte Recruiting- und Karrieremesse West-Österreichs. Organisiert wird das Event bereits seit seiner Gründung vor 10 Jahren von der SoWi-Holding, die sich mit ihrer über 30-jährigen Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement auch für die Organisation der BeSt³ in Innsbruck und Klagenfurt (im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft sowie dem Arbeitsmarktservice Österreich) verantwortlich zeichnet.

Weitere Informationen zu Ausstellerverzeichnis, Jobangeboten und Programm der CAREER & Competence 2018 finden Sie unter: www.career-competence.at

Demnächst folgt noch eine Nachberichterstattung in der Zeitschrift basics.

Die nächste CAREER & Competence inkl. MASTER Lounge findet am 3. April 2019 im Congress Innsbruck statt.

Das war die CAREER & Competence 2018

Das war die MASTER Lounge 2018

Ausstellerstimmen

Laura Geßner, Benedikt Bergmeister und Stefan Guggenmos

Comarch


Das Interesse der BesucherInnen war qualitative hochwertig!

Daniel Strukamp

Gore


Wir haben heute viele interessante Leute getroffen und freuen uns darauf einige wiederzusehen!

Marisa Pistek

Swiss Life Select


Wir haben heute sehr viele offene und interessierte BesucherInnen kennengelernt!

Kevin Bernkopf

OVB


Super Gespräche und wir freuen uns, dass wir wieder dabei sein konnten!

Lisa Falschlunger, Michael Repolusk, Stephan Dreiseitl und Christian Wiesinger

FH Oberösterreich


Interessante und gut informierte BesucherInnen! #makeitreal

Martina Burtscher und Martina Bernhart

Getzner


Eine coole Messe mit interessanten BesucherInnen!

Barbara Hamp

Universität Wien


Eine sehr nette Messe mit gut informierten und interessierten BesucherInnen! Wir waren gerne dabei!


Die Messe bietet einen guten Mix aus breitgefächerten BesucherInnen, gut informierten StudienanwerterInnen und kompaktem Überblick über das Angebot!

Aussteller der CAREER & Competence 2018

CAREER & Competence 2018 Aussteller

Aussteller der MASTER Lounge 2018

MASTER Lounge 2018 Aussteller
CAREER & Competence
Die CAREER & Competence ist West-Österreichs größte Job- und Karrieremesse und bietet Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandorts Tirol jährlich die Möglichkeit, mit Top Unternehmen in Kontakt zu treten.