Gerade wenn Sie auf der Messe informative Gespräche mit Personalvertretern Ihrer Wunschunternehmen geführt haben, sollten Sie nun aktiv werden, den Kontakt halten und Ihre Bewerbungsunterlagen versenden.
Bewerbung versenden
Melden Sie sich möglichst gleich nach der Messe (Faustregel: spätestens zwei Tage danach) bei Ihren Ansprechpartnern. Falls Sie so verblieben sind, dass Sie Ihre Bewerbungsmappe an die Personalabteilung des Unternehmens senden, beziehen Sie sich auch dabei auf das Gespräch am Stand und erwähnen Sie die Namen der UnternehmensvertreterInnen mit denen Sie gesprochen haben.
Erklären Sie in beiden Fällen warum Sie gerade für dieses Unternehmen arbeiten möchten und heben Sie die wichtigsten Punkte des Gesprächs hervor.
Nur Geduld
Wenn Sie Ihren Lebenslauf/Ihre Bewerbung auf der Messe abgegeben haben, das Unternehmen sich bei Ihnen melden wollte und Sie nach zwei bis drei Wochen noch keine Rückmeldung haben, können Sie dort höflich nachfragen – am besten telefonisch. Und vergessen Sie nicht, dabei das informative Gespräch auf der CAREER & Competence zu erwähnen.
Mehr Infos zur optimalen Vorbereitung und zur Gestaltung des Messetages: