Das war die: HILTI Karriere Lounge 2013

Am 12. Juni veranstaltete unser CAREER-Partner Hilti Austria GmbH seine erste Karriere Lounge, bei der Studierende der Universität Innsbruck die Möglichkeit hatten einen großartigen Arbeitgeber hautnah kennenzulernen und mögliche Einstiegs- und Karrierewege bei einem echten Global Player mit Premium Marke zu entdecken und erste Kontakte mit Führungskräften zu knüpfen.

Um 18.00 Uhr öffneten sich die Türen zur ersten Hilti Karriere Lounge im Hörsaal 1 der Universität Innsbruck, wo die Hilti Austria GmbH alle interessierten Studierenden zu einer Firmenpräsentation einlud. Das rege Interesse war nicht zu übersehen und so füllte sich der Hörsaal zunehmend.

Eingeleitet wurde die Firmenvorstellung durch die Begrüßung des Dekans Hr. Univ.- Prof. Dr. Matthias Bank, der alle Teilnehmer herzlich willkommen hieß. Die Studierenden erhielten vom Geschäftsführer der Hilti Austria GmbH, Dr. Manfred Gutternigg, tiefgehende Einblicke in das Unternehmen Hilti. Möglichen Einstiegs- und Karrierewege wurden von der Personalleiterin, Mag. Petra Hirnich, aufgezeigt.

Besonders lebhaft gestaltete sich die Präsentation durch die Vorstellungsrunde einiger Hilti Führungskräfte und Mitarbeiter, die ihre individuellen Karrierepfade und Herausforderungen im eigenen Job den Studierenden veranschaulichten.

Anschließend stand ein großartiges Buffet bereit, das den Studierenden die Möglichkeit bot, in einem gemütlichen Rahmen in direkten Kontakt mit den Führungskräften und Mitarbeitern zu treten und erste persönliche Kontakte zu knüpfen.

Die Hilti Karriere Lounge war sowohl für die Studierenden als auch für die Vertreter von Hilti Austria ein voller Erfolg. Deshalb möchten wir uns herzlich bei allen anwesenden Studierenden sowie den Vertretern der Hilti Austria GmbH bedanken, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.