inkl. Mastermesse:

gemeinsam mit:

29. April 2026 | 10 – 16 Uhr | Congress Innsbruck | freier Eintritt
Tage
Stunden
Minuten

inkl. Mastermesse:

Educating global leaders since 1754

Studierende an der Diplomatischen Akademie Wien profitieren besonders von der Internationalität und Interdisziplinarität unserer Studienprogramme, dem weltweiten Alumni Netzwerk und den angebotenen Career Services.

Studienprogramme am Puls der Zeit

Die Diplomatische Akademie Wien bietet Studienprogramme (Diploma Programme, Masterprogramme, PhD) für internationale Universitäts- und FachhochschulabsolventInnen aller Fachrichtungen mit Schwerpunkten in internationalen Beziehungen, Wirtschaft, Geschichte und Recht. Einige Masterprogramme werden in Kooperation mit anderen Universitäten durch Umwelttechnologien, Naturwissenschaften, Nachhaltigkeit und Digitalisierung ergänzt. Unsere Kooperationspartner sind die Universität Wien, TU Wien und Universität Innsbruck.

Jetzt informieren unter: https://da-vienna.ac.at/Programmes

Internationaler Campus

Jährlich sind ca. 200+ Studierende aus etwa 50 Ländern an der Diplomatischen Akademie Wien inskribiert. Dies bringt eine familiäre Atmosphäre mit sich, die zum Verweilen und Wohnen auf dem Campus im Zentrum Wiens, der lebenswertesten Stadt der Welt, einlädt.

Jetzt informieren unter: https://da-vienna.ac.at/Student-Life

Weltweites Alumni Netzwerk

Unser globales Alumni-Netzwerk mit Mitgliedern aus 130 Ländern bietet unseren StudentInnen Austausch, Vernetzung und Unterstützung.

Alumni der Diplomatischen Akademie Wien bekleiden Führungspositionen sowohl in der (internationalen) Privatwirtschaft, als auch im öffentlichen Sektor, in internationalen Organisationen, NGOs und der Politik.

Jetzt informieren unter: https://club.da-vienna.ac.at/Meet-Our-Alumni

Career Services

Studierende der Diplomatischen Akademie Wien profitieren von den vielfältigen Career Services.

Bei regelmäßigen Career Talks informieren Alumni, sowie HR-Professionals von internationalen Organisationen, EU-Institutionen, aus dem öffentlichen Sektor, internationalen Unternehmen und NGOs über Bewerbung, Auswahlverfahren, Aufgabenbereiche und Karrieremöglichkeiten.

In Seminaren und Workshops wird an Career Skills wie Präsentationstechniken, IT, Verhandlungsstrategien oder Medienkompetenzen und Diplomatie gefeilt.

Der jährliche Career Day bietet die Möglichkeit für Einzelgespräche mit VertreterInnen wichtiger internationaler Unternehmen und Organisationen.

Darüber hinaus werden DA-Studierende bei der Erstellung von Karriereplänen und Bewerbungsunterlagen unterstützt und mit namhaften Alumni aus unserem Netzwerk vernetzt. Studierende sowie Alumni der Diplomatischen Akademie Wien haben Zugang zu unserer Jobbörse, in der zahlreiche Stellenangebote verschiedener Organisationen aus aller Welt zu finden sind.

Jetzt informieren unter: https://career.da-vienna.ac.at/

Der Campus als internationale Eventlocation

Regelmäßig finden in unserem Haus öffentliche Veranstaltungen statt, in deren Rahmen Studierende vor Ort mit internationalen Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft diskutieren.

Jetzt informieren unter: https://da-vienna.ac.at/Events