inkl. Mastermesse:

CURA COSMETICS GROUP – 25 Jahre Kosmetikrevolutionen mit Freude erleben – Innovativ. Nachhaltig. Gemeinschaftlich! Entdecke die CURA COSMETICS GROUP.

Erfolgsstory

Willkommen in der aufregenden Welt der CURA COSMETICS GROUP – wir sind ein führendes Kosmetikunternehmen, das sich durch seine individuellen und innovativen Produkte sowie sein persönliches Engagement auszeichnet. Seit unserer Gründung 1999 haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Leben der Menschen durch die Kraft der Schönheit zu bereichern. Unsere Vision ist unser Antrieb, und sie spiegelt sich in allem wider, was wir tun.

Doch was uns wirklich auszeichnet, geht weit über unsere Produkte hinaus….

Es ist unser einzigartiger CURA-Spirit, der unsere Werte JOYFUL, INNOVATIVE, RESPONSIBLE, TOGETHER widerspiegelt. Bei uns erlebst du ein Ambiente geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und unkonventionellem Denken. Schon beim Betreten unseres Firmengebäudes, erhascht man nicht nur einen schönen Blick auf die Nordkette, sondern spürt auch die besondere Energie, die uns auszeichnet.

Innovation ist nicht nur ein Teil unserer Unternehmenskultur, sondern unsere DNA. Bei uns trifft jahrelange Beauty-Expertise auf Start-Up-Spirit. Wir legen großen Wert auf innovative Produkt- und Vermarktungslösungen, stets am Puls der Zeit. Dabei handeln wir verantwortungsbewusst und nachhaltig.

Benefits für MitarbeiterInnen – together

Bei der CURA liegen uns unsere MitarbeiterInnen sehr am Herzen, denn nur zufriedene Mitarbeitende können sich auf allen Ebenen entfalten. Es gibt bereits zahlreiche MitarbeiterInnen-Benefits, und unser fleißiges HR–Team steckt regelmäßig die Köpfe zusammen, um noch mehr Möglichkeiten zu finden, die besten Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden zu schaffen.

Hier ein kleiner Einblick in unsere Benefits…

Kantine mit Dachterrasse: Unsere MitarbeiterIinnen haben täglich die Möglichkeit, aus verschiedenen, vergünstigten Mittagsmenüs zu wählen und diese in entspannter Atmosphäre auf unserer atemberaubenden Dachterrasse zu genießen. Ein kulinarisches Erlebnis mit Aussicht!

Weiterbildungsmöglichkeiten: Bei uns wird lebenslanges Lernen großgeschrieben! Alle Mitarbeitenden haben Zugriff auf eine Lernplattform mit über 155.000 diversen Schulungen – mit internen und externen Vortragenden und Fachvorträgen. Stolz sind wir auch auf unsere eigene Produktmanagement-Academy.

Mentales Wohlbefinden: Unsere Mentale Gesundheit hat großen Einfluss darauf, wie wir denken, fühlen und handeln – auch beruflich sollte dies eine Rolle spielen. Deswegen bieten wir neben Gesprächen mit unseren Vertrauenspersonen in der HR auch die Möglichkeit an kostenlose 1:1 Gespräche mit Psychologen über die App Open Up zu buchen, um unsere Mitarbeitende mental zu unterstützen.

Umweltfreundliche Anreiseoptionen: Für diejenigen, die mit dem Auto zur Arbeit kommen, stehen hinter unserem Gebäude reservierte MitarbeiterIinnen-Parkplätze zur Verfügung, um einen stressfreien Start in den Arbeitstag zu ermöglichen. Zusätzlich unterstützen wir die umweltfreundliche Anreise unserer MitarbeiterIinnen durch Ermäßigungen für Jahreskarten des VVT-Jobtickets. Darüber hinaus bieten wir MitarbeiterInnen, die gerne mit dem Rad zur Arbeit fahren, die Möglichkeit, eines unserer E-Bikes auszuleihen, sowohl für den Arbeitsweg als auch für die Freizeit, um weiterhin einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Entlastung des Verkehrs zu leisten.

MitarbeiterIinnen-Shop: In unserer „Judith Williams Beauty World“ können MitarbeiterInnnen exklusive Kosmetikprodukte zu vergünstigten Konditionen erwerben. Ein Paradies für Beauty LiebhaberIinnen direkt vor Ort!

Diverse Gesundheitsangebote: Unter dem Motto einer ausgewogenen Work-Life-Balance bieten wir diverse Sportangebote an. Neben Volleyball auf gemieteten Plätzen stehen unseren Mitarbeiter:innen auch Yoga-Kurse direkt im Haus sowie vergünstigte Mitgliedschaften im nahegelegenen Fitness-Studio Olympic zur Verfügung. Für eine kleine Pause vom Bürostuhl bieten wir zudem einen Massagesessel sowie eine Blackroll-Station an. Zusätzlich engagieren wir uns mit CURA Cares, indem wir monatlich ärztliche Checks mit einem Arzt anbieten, um sicherzustellen, dass das Wohlbefinden unserer MitarbeiterIinnen stets im Fokus steht.

Kinderbetreuung: Unsere hausinterne Kinderbetreuung ermöglicht es Eltern, Familie und Beruf mühelos zu vereinbaren. Von 6 Monaten bis zu 14 Jahren bieten wir eine liebevolle Betreuung für den CURA-Nachwuchs.

Flexible Arbeitszeiten: Unsere MitarbeiterIinnen genießen flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten. Die Möglichkeit, die Arbeitszeit selbst zu gestalten, ermöglicht eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben. Freiheit und Flexibilität für ein ausgeglichenes Arbeitsleben. Natürlich auch im Home-Office möglich – hier können unsere Mitarbeitenden aus zwei Home-Office-Modellen wählen.

Nachhaltige Praktiken – responsible

Wir sind kein Unternehmen, bei dem es lediglich um die Maximierung des Profits geht – wir möchten nachhaltig handeln.

In der Cura Cosmetics Group sind wir unablässig damit beschäftigt, unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit ein ganzheitliches Engagement in ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung. Unser Sustainability Team kümmert sich darum, dieses Engagement in allen Bereichen des Unternehmens umzusetzen. Diese ausgewählte Gruppe von Expert:innen trägt dazu bei, umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln in jeder Abteilung zu fördern und zu dokumentieren.

Diese Bemühungen sieht man schon an unserem Headquarter in Innsbruck – auf dem Dach befinden sich Photovoltaik-Anlagen, die im Sommer bis zu 100% der benötigten Energie erzeugen können. Zusätzlicher Energiebedarf wird ausschließlich aus nachhaltigen Quellen gedeckt.

Einblick in die Arbeitswelt – joyful

Als Mitglied der CURA-Family erlebt man jeden Arbeitstag als einzigartiges Abenteuer – abwechslungsreiche Aufgaben bieten ständig neue Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und ermöglichen es, eigene Interessen und Fähigkeiten einzubringen.

Wir lieben es, gemeinsam mit unserem Team besondere Momente zu erleben, sei es beim Kekse backen, Sportevents, bei gemütlichen Coffee Dates oder Firmenfeiern. Denn bei CURA schätzen wir nicht nur harte Arbeit, sondern auch die Gemeinschaft und den Spaß, den wir an unserem Tun und mit unserem Team haben. Von Launch Events über Nachhaltigkeitsfrühstücken– bei uns ist immer etwas los und der Teamgeist steht im Mittelpunkt unserer Kultur.

Forschung und Entwicklung – innovative

Bei Cura sind wir stets auf der Suche nach den neuesten Entwicklungen in der Kosmetikwelt. Unser eigenes Labor erweckt kreativste Produktinnovationen zum Leben, die von unserem hauseigene Skin Research Institute auf ihre Wirksamkeit geprüft werden.

Nur ein Beispiel dafür ist die Marke The Skinimalist by Sophia Thiel – innovative Hautpflege in Stickform, die direkt in unserem Labor entwickelt wurde.

Wir freuen uns darauf, euch am 24.04.24 bei der Career & Competence Messe in Innsbruck herzlich willkommen zu heißen und euch in die faszinierende Welt des CURA-Spirits einzuführen.