inkl. Mastermesse:

c&c digital 2021 Messeupdate 2

Nachdem der spannende Vortrag von Paul Schmitzberger – Co-Founder und CEO Blue Planet Ecosystems einmal mehr gezeigt hat, wie man tolle Ideen innovativ umsetzen und damit erfolgreich sein kann, dreht sich nun alles um die Frage nach dem passenden Master.

Derzeit im c&c digital Livestream

Anna Weißenbacher – FH St. Pölten, Aline Kummer-Pircher – MCI, Jasmin Pucher – Universität Klagenfurt, Martin Sowa – Universität Wien sind derzeit live auf die c&c Bühne zugeschaltet und geben hilfreiche Tipps zur Mastersuche.

Wie kann man sich orientieren? – Wenn man bereits die Richtung weiß, kann man sich je nach Universität und Masterangebot in einer bestimmten Stadt entscheiden. Wichtig ist immer zu wissen, für was man wirklich „brennt“. Viele Hochschulen und Universitäten bieten auch online Angebote zur Beratung, aber auch die master lounge wie heute ist ein perfekter Ort sich zu informieren!

Auswahl treffen? –  Wichtigste Empfehlung:  Sich genügend Zeit nehmen und Möglichkeiten vergleichen. Die Entscheidung beeinflusst die beruflichen Perspektiven und sollte daher gut durchdacht sein. Auch die Internationalität wird mehr und mehr ein Thema, das in die Entscheidung mit einbezogen werden sollte!

Themenbereiche, für die berufliche Vorstellungen vorliegen, bei der Entscheidung für ein Masterstudium stark gewichten. Gerne direkt an bei einzelnen Hochschulen und Universitäten nach Mastermöglichkeiten recherchieren & vor allem miteinander vergleichen!!! Auch das Bild von Bachelor und fachgleichem Masterstudium muss nicht mehr so bleiben, denn ein fachübergreifendes Masterstudium ist auch eine gute Wahl, die eigene Karriere in die richtige Richtung zu lenken.

Und so geht´s weiter

Auch wenn das Masterstudium gefunden ist, stellt sich für die meisten immer noch die Frage nach dem Job bzw. der Arbeit nach dem Studium. Dank der Tipps von Mario Angerer von conSALT und Anita Kreidl von BE-terna zum Thema (Online-) Bewerbungsgespräch sind wir bereits ein Stück weiter auf unserem Karriereweg. Aber wie bei so vielem, es geht einfach nicht ohne – GELD!

Wie viel muss/kann/möchte ich verdienen – alles im nächsten Talk mit Stefan Fässler von der Tiroler Sparkasse „Und jetzt reden wir über’s Geld!“ ab 13:00 Uhr.

Wer sich passend zu den vorherigen Themen Masterstudium und Geld auch noch die Frage nach dem Arbeiten mit Sinn stellt ist ab 13:30 Uhr genau richtig. Hier wird ein toller Filmbeitrag über Stefanie Gartlacher Delegierte beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) gezeigt und Julia Gröfler von Ärzte ohne Grenzen spricht im Livestream über ihre Arbeit mit Sinn.

Enjoy your day – connect & conquer your future.

Für alle, die nach dem aufregenden Messetag erstmal wieder zur Ruhe kommen wollen: ab 14:00 ist nochmals eine Runde Office Yoga angesagt!

Let´s meet digital 28. April 2021 von 10 – 14 Uhr.

Die GewinnerInnen des c&c digital 2021 Gewinnspiels werden direkt nach der Verlosung im Livestream per E-Mail über ihren Gewinn informiert.