On-Location: Was ist los auf der CAREER & Competence? | CAREER & Competence | Karrieremesse Innsbruck Tirol | Jobmesse

On-Location: Was ist los auf der CAREER & Competence?

Vortrag Pre-Opening CAREER & Competence 2019 – BRAVE NEW WORK
2. April 2019
On-Location: Was ist los auf der CAREER & Competence? – Teil 2
3. April 2019
Alle anzeigen

On-Location: Was ist los auf der CAREER & Competence?

Warum zur C&C?

Falls ihr auf der Suche nach einem Traumjob in Tirol oder in einem international agierendem Unternehmen seid, dann ist die CAREER & Competence genau eure richtige Anlaufstelle. 57 Unternehmen präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder auf der C&C und bieten den jungen Studierenden und Interessierten eine Vielzahl an Karriere- und Jobmöglichkeiten. In interessanten Gesprächen erfahrt ihr mehr über die Unternehmen und könnt einen ersten guten Eindruck hinterlassen, um vielleicht bald schon euere Traumstelle dort anzutreten.

Aber auch in der MASTER Lounge ist bereits viel los und die Leute informieren sich bei den 17 Ausstellern über spannende Masterstudiengänge in Österreich. Ihr könnt euch dort zu über 560 Masterstudiengängen informieren, sodass für jeden etwas dabei ist.

On-Location mit Alex

Wir durften vorhin mit Alex sprechen, der bereits mit mehreren Ausstellern aus verschiedenen Branchen gesprochen hat und sich dabei auf mehrere spannende Stellen beworben hat. Zudem hat er an der Jobwall noch weitere interessante Stellen gesichtet und dabei Unternehmen wahrgenommen, von welchen er vorher noch nie etwas gehört hatte. Da er mit einigen Ausstellern abgemacht hat, diesen am nächsten Tag direkt seinen CV zu zuschicken, hat er die Chance genutzt sich vorab mit den Experten von Consalt zusammenzusetzen und diesen durchzusprechen. Dabei hat er dann gleich auch noch ein professionelles Bewerbungsfoto gemacht, damit einer optimalen Bewerbung nichts mehr im Wege steht. Er ist vorallem angetan von den regionalen Tiroler Unternehmen, welche auch international tätig sind. Für ihn als Tiroler bieten diese die perfekte Mischung eine Karriere zu machen ohne dafür in die weite ferne Welt ziehen zu müssen.

Alex freut sich noch auf die weiteren interessanten Gesprächen mit weiteren Ausstellern und hofft, dass er heute noch einen großen Schritt in Richtung Zukunft macht.

Weitere Feedbacks

Auch andere Teilnehmer haben uns bereits erste Feedbacks zu Ihren Eindrücken von der C&C gegeben (eine Übersicht findet ihr auf der Startseite):

Hannes: Ich finde, dass umfangreiche Angebot mit den Bewerbungsfotos und dass so viele Firmen aus verschiedenen Branchen vor Ort sind sehr gut

Jaqueline: Ich finde es super, dass man Bewerbungsfotos und einen Lebenslaufcheck machen sowie dass man direkt mit Firmen in Kontakt treten kann & auch die Vorträge sind spanned.

CAREER & Competence
Die CAREER & Competence ist West-Österreichs größte Job- und Karrieremesse und bietet Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandorts Tirol jährlich die Möglichkeit, mit Top Unternehmen in Kontakt zu treten.