Alternative Heizsysteme, Digitalisierung, Move & Relax – die PLETZER Gruppe ist am Puls der Zeit und sucht für das weitere Wachstum motivierte Mitarbeiter:innen.
„Als verantwortungsvolles, familiengeprägtes Unternehmen wollen wir die Zukunft mitgestalten und suchen dafür junge und gut ausgebildete Menschen, die unser Wertegerüst teilen und uns dabei helfen, die Welt von morgen besser und nachhaltiger zu machen“, erklärt Manfred Pletzer. Mit den Standbeinen Erneuerbare Energien, Tourismus und Immobilienentwicklung gehört die PLETZER Gruppe zu den am stärksten wachsenden Unternehmensgruppen im Alpenraum.
Energie
Den größten Wachstumsschub hat dabei der Wärmepumpenpionier iDM hingelegt, der in Matrei i.O. Co2-neutrale Heizanlagen und Energiemanagementsysteme produziert. Die Nachfrage ist riesig. In den nächsten zwei Jahren werden 35 Mio. Euro in den Ausbau des Standorts investiert. Die intelligenten Wärmepumpen werden in die ganze Welt exportiert.
Für höchste, technische Kompetenz und Lösungen steht die APL Gruppe aus Hopfgarten im Brixental. Aus einer einfachen Schmiede entstand nach Übernahme durch die PLETZER Gruppe ein innovativer Nischenanbieter für den Weltmarkt. Ein neues und wachsendes Geschäftsfeld ist die Umsetzung von grünen Wasserstoffanlagen wie zuletzt für die Firma MPREIS.
Tourismus
Mit 1.200 Qualitätsbetten an fünf Standorten in Tirol, Kärnten und Bayern zählen die Pletzer Resorts zu den dynamischsten und innovativsten Hotels. Das übergreifende Move & Relax-Konzept zieht sich durch alle Angebote und stellt den Gast und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt. Die Pletzer Resorts sind damit Vorreiter für den Aktivurlaub.
Davon profitieren auch die Mitarbeiter:innen: Diese können die Wellness- und Fitnessbereiche kostenlos mitbenützen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Leistungsanalysen und Gesundheitschecks mit den Coaches der Pletzer Resorts. Für dieses Engagement wurde die PLETZER Gruppe zuletzt wieder mit dem österreichischen Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.
Nachhaltigkeit
Für Sabina Hutter, Leitung für Human Resources, steht fest: „Das Betriebliche Gesundheitsmanagement hat in den letzten Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Dabei geht es um viel mehr als Obstkörbe oder die Teilnahme an Firmenläufen. Es hat sich mehr und mehr zu einem echten, strategischen Thema und Asset in der Mitarbeiterakquise und -bindung entwickelt. Nur ein gesunder Arbeitgeber hat auch gesunde Mitarbeiter.“
Mehr Infos unter: www.pletzer-gruppe.at/jobs