inkl. Mastermesse:

Spotlight on: So überzeugst du bei EY als Bewerber:in

EY Österreich (Ernst & Young)
"Doch statt tagtäglich nur Zahlen zu jonglieren, bedeutet die Arbeit bei EY die Arbeit an einem gemeinsamen Ziel: Building a better working world."

Ein gelungener Messeauftritt:

1. Sei vorbereitet. 

LinkedIn ist eine tolle Möglichkeit, um dich und deine Erfahrungen zu präsentieren. Aktualisiere im Vorfeld dein Profil und komm bei der Career & Competence Messe damit auf uns zu. Wir freuen uns, mit dir in den Austausch zu treten und mehr über dich zu erfahren. Wir suchen jederzeit Talente, die gemeinsam etwas bewegen wollen und sich durch Neugierde, Innovation sowie Kreativität und Teamgeist auszeichnen. 

Folge uns gerne auch auf LinkedIn, Instagram und Facebook. Nutze die Chance und informier dich über unser Unternehmen, unsere Werte und unsere Tätigkeiten. Auch die EY Karriereseite bietet dir einen guten Überblick über unsere vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten. Du wirst feststellen: Viele Wege führen dich zu einer Karriere bei EY. 

2. Sei proaktiv. 

Auf einer Messe wie der Career & Competence triffst du ganz unterschiedliche Menschen, die ihre Karriere bei EY bereits gestartet haben. Nutze die Gelegenheit, um schon frühzeitig wertvolle Kontakte zu knüpfen. Gehe proaktiv auf unsere Kolleg:innen zu und vernetze dich mit ihnen. So hast du auch im Nachgang immer eine direkte Ansprechperson bei EY. 

Networking spielt bei EY generell eine wichtige Rolle: Bei uns profitierst du von einem weltweiten Netzwerk aus rund 300.000 Kolleg:innen in über 150 Ländern. Darüber hinaus bieten wir Netzwerke zu unterschiedlichen Themen und Anliegen – unser Navigator-Netzwerk beschäftigt sich bspw. mit unserer Female Leadership Journey, unsere Purple Champions stehen für die Bedürfnisse und Anliegen von Menschen mit Behinderungen ein und unser Unity Netzwerk gilt den Kolleg:innen der LGBT+ Community. 

3. Sei verantwortungsbewusst. 

Zugegeben, wer kann im Studium nicht den ein oder anderen kostenlosen Kugelschreiber gebrauchen? Give Aways sind ein tolles Mittel, um auch später noch an die spannenden Messestände und Arbeitgeber:innen erinnert zu werden. Doch seien wir ehrlich, viele Flyer und andere Streuartikel landen tagtäglich im Mist. Sei also gerne wählerisch bei der Mitnahme von Give Aways und übernimm Verantwortung für unsere Umwelt. 

Auch wir bei EY legen besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund findest du bei uns nur wenige, dafür aber möglichst regional produzierte und nachhaltige Give Aways. 

Übrigens: Auch abseits unserer Messeauftritte richten wir unsere gesamte Geschäftstätigkeit auf den nachhaltigen Schutz unserer Umwelt aus. Mit der Initiative „EY Carbon“ verpflichten wir nicht nur uns selbst zur Einhaltung klarer Nachhaltigkeitsziele, wie zum Beispiel der Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Im Rahmen unserer Beratungstätigkeiten unterstützen wir auch unsere Kund:innen bei der Dekarbonisierung – von der Strategie bis hin zur operativen Transformation. 

Wer wir sind

EY ist ein weltweit marktführendes Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy & Transactions und Consulting. Doch statt tagtäglich nur Zahlen zu jonglieren, bedeutet die Arbeit bei EY die Arbeit an einem gemeinsamen Ziel: Building a better working world. Zusammen mit unseren Mitarbeitenden und Kund:innen beschreiten wir dabei stetig neue Wege, sorgen für diverse Teams und meistern mit unseren innovativen Herangehensweisen bereits heute die Herausforderungen von morgen. Wir? Das sind 300.000 Menschen mit mehr als 300.000 Perspektiven. Und wir freuen uns darauf, deine kennenzulernen. 

Als Teil unseres Teams erweiterst du nicht nur deine eigenen Fähigkeiten und dein Mindset: Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen und unseren Kund:innen hast du die Chance, positive Impulse in der Wirtschaft, Umwelt und unserer Gesellschaft zu setzen. Somit trägst du aktiv dazu bei, eine „better working world“ zu schaffen. 

The exceptional EY experience. It’s yours to build. 

Kontakt

Claudia Maikisch 

+43 (0) 1 211 70 -0 

careers@at.ey.com 

https://www.ey.com/de_at/careers 

Quelle: EY

Let´s meet: 04. Mai 2022 von 10 – 16 Uhr.