Mit über 3.500 Studierenden in 26 Studiengängen und zahlreichen Lehrgängen ist die Fachhochschule St. Pölten eine der wichtigsten Hochschulen in der Region. Uns ist die stetige Weiterentwicklung des Ausbildungsangebots ein zentrales Anliegen. So können wir unseren Studierenden auch weiterhin beste Karrierechancen bieten. Eine nahezu hundertprozentige Beschäftigungsquote bei unseren Absolvent*innen stellt dies unter Beweis.
Campus St. Pölten – Campus der Zukunft
Die FH St. Pölten wurde in den letzten Jahren zum Campus St. Pölten erweitert. Im Verbund mit dem bestehenden Gebäude entstand ein moderner Hochschulcampus mit modernsten Lehr- und Lernräumen sowie Laboren. Bewerben Sie sich und nutzen Sie die Chance, am innovativen Campus St. Pölten zu studieren.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.campus-stp.at
Zukunftsweisendes Studienangebot
In unserem zukunftsweisenden Studienangebot setzen wir neben praxisnahen Curricula auch auf eine innovative Art der Wissensvermittlung: Moderne didaktische Methoden und Lehrkonzepte sind fest im Unterricht verankert und bereiten die Studierenden bestmöglich auf die Arbeitswelt vor. Neben Fachkompetenzen spielen Soft und Social Skills eine wichtige Rolle: Sozial-, Selbst- und Methodenkompetenzen sind in allen Berufsfeldern gefragt und verschaffen unseren Absolvent*innen den entscheidenden Vorteil am Arbeitsmarkt.
Masterstudien für Ihre Karriere
Mit 14 Masterstudiengängen in den Bereichen Medien, Kommunikation, Innovation, Digitale Technologien, Informatik, Security, Bahntechnologie, Gesundheit und Soziales können Sie Ihr Wissen vertiefen und Ihre Fähigkeiten in spezialisierten Bereichen ausbauen.
Die FH St. Pölten ist auch eine der zentralen Bildungsinstitutionen für (digitale) Medien und Kommunikation und bietet 18 Bachelor-, Master- und Weiterbildungsprogramme für die zahlreichen Berufsfelder in der Medien- und Kommunikationsbranche: Gestalten Sie die digitale Medienwelt von morgen mit dem Master Digital Media Management oder machen Sie Karriere in nationalen und internationalen Agenturen sowie Marketing-Abteilungen namhafter Unternehmen mit dem Master Digital Marketing & Kommunikation. Für Führungspositionen im schnell wachsenden Berufsfeld der Financial Communications werden Sie im Master Wirtschafts- und Finanzkommunikation ausgebildet.
Überblick über alle Masterstudiengänge der FH St. Pölten
Digital Business & Innovation
- Digital Marketing & Kommunikation (VZ)
- Digital Media Management (BB)
- Wirtschafts- und Finanzkommunikation (VZ)
Medien & Digitale Technologien
- Digital Design (VZ)
- Digital Healthcare (BB)
- Digital Media Production (VZ)
- Interactive Technologies (VZ)
Informatik & Security
- Applied Research and Innovation in Computer Science (VZ / Dual)
- Cyber Security and Resilience (VZ / Dual)
- Data Intelligence (VZ)
- Information Security (BB)
Bahntechnologie & Mobilität
- Bahntechnologie und Management von Bahnsystemen (BB)
Gesundheit
- Digital Healthcare (BB)
Soziales
- Soziale Arbeit (VZ/BB)
Quelle: FH St. Pölten