Spotlight on EY: Kreative und digitale Talente mit Leidenschaft und Neugier gesucht

Spotlight on EGGER: Wir suchen Menschen die zu uns passen
25. Juli 2020
Karrieremesse. Die CAREER & Competence…
28. Juli 2020
Alle anzeigen

Spotlight on EY: Kreative und digitale Talente mit Leidenschaft und Neugier gesucht

Aussteller im Spotlight:

Unser „Mindset of the future“ besagt, dass wir analytisch, global und innovativ arbeiten – das Ziel ist also, optimale Lösungen für jede Herausforderung zu finden…

EY Österreich

Website: www.ey.com

Ausstellerprofil: EY Österreich

EY sucht kreative und digitale Talente mit Leidenschaft und Neugier

EY ist einer der globalen Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Strategy and Transactions. Gemeinsam mit über 280.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit in 150 Ländern betreuen wir Kunden rund um den Globus. Als Teil der globalen EY-Organisation sind wir in Österreich an den Standorten Wien, Linz, Salzburg und Klagenfurt mit über 1.000 Mitarbeitenden vertreten.

Besonders wichtig ist uns, unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, individuelle Karrierewege einzuschlagen und langfristige Beziehungen mit unseren Kunden aufzubauen. Unser „Mindset of the future“ besagt, dass wir analytisch, global und innovativ arbeiten – das Ziel ist also, optimale Lösungen für jede Herausforderung zu finden. Das gelingt uns vor allem durch unsere flexiblen Arbeitsweisen – egal ob zeitlich oder örtlich – wobei unsere Teams eigenverantwortlich, virtuell oder im Office die Köpfe zusammenstecken. „Building a better working world“ ist dabei nicht nur unser Slogan, sondern gelebte Unternehmenskultur.

Jetzt, da wir uns vorgestellt haben, geht es aber um dich. Die Welt dreht sich heutzutage gefühlt immer schneller und nicht nur Unternehmen müssen dabei Schritt halten, um die aktuellsten Anforderungen laufend zu erfüllen. Welche Skills solltest du also als Bewerberin oder Bewerber mitbringen, um am Arbeitsmarkt von morgen zu punkten? Und was erwarten wir uns als Arbeitgeber eigentlich von dir? Neben dem bereits erwähnten „Mindset of the future“ haben wir uns drei Bereiche überlegt, welche aus unserer Sicht besonders wichtig sind, um bei uns im Bewerbungsgespräch zu überzeugen:

  • Digitalisierung war noch nie so sehr im Fokus wie aktuell, deshalb ist es wichtig sich digital fit zu halten. Neben Kenntnissen und Fähigkeiten diverser Programme kannst du auch bereits mit einem gepflegten Online-Auftritt, zum Beispiel auf LinkedIn und XING, auf deinen Digital Fit aufmerksam machen. Während der Situation rund um COVID-19 mussten auch wir, neben bereits virtuellen Trainings und Schulungen, unser Angebot weitgehend digitalisieren. Ein Beispiel dafür ist eine Vielzahl an öffentlich zugänglichen digitalen Webcasts und Webinaren, die unsere Kolleginnen und Kollegen für ihre Kunden veranstaltet haben.
  • Deine Stärken und Schwächen zu kennen, ist ein Asset, mit dem du bei uns auf jeden Fall punkten kannst. Bei EY haben wir außerdem fünf „Future Skills“ definiert. Diese Eigenschaften und Werte sind bei uns jetzt und in Zukunft besonders gefragt: emotionale Intelligenz, Teamfähigkeit, Kreativität, kognitive Flexibilität und komplexes Problemlösen. Du bist dir unsicher, welche dieser Skills du bereits beherrschst? Teste dich selbst und investiere ein paar Minuten in dein zukünftiges Ich. So kannst du herausfinden, wo deine Stärken liegen und worin du dich noch verbessern kannst.
  • Nimm dir genügend Zeit für dich selbst. Selbstbewusstsein ist nämlich immer auch nach außen sichtbar und der erste Eindruck zählt besonders. Wie bei so vielem gilt aber auch hier: Übung macht den Meister oder die Meisterin. Trainiere bspw. deine Redegewandtheit bei einem fiktiven Vorstellungsgespräch mit einem Freund oder einer Freundin oder überlege dir, welche Eigenschaften dich zu einem besonderen Talent machen. Dadurch wirkst du auch in einem tatsächlichen Vorstellungsgespräch viel überzeugender!

Puh, damit haben wir dir eine ordentliche To-Do-Liste aufgetragen. Bevor du dich also auf den Weg zur nächsten Karrieremesse oder zum nächsten Vorstellungsgespräch machst, frage dich selbst, welche Eigenschaften du von den eben genannten bereits mitbringst und wie du dich optimal vorbereiten kannst, um von deinem Talent zu überzeugen. Ergreife deine Chance, um Kontakte zu knüpfen und lerne uns bei der Career & Competence 2020 kennen. Bei unserem Messestand kannst du dich direkt mit EY-Mitarbeitenden aus unseren verschiedenen Fachbereichen austauschen und herausfinden, welcher Tätigkeitsbereich am besten zu dir passt oder die nächsten Schritte für den Start in deinem favorisierten Bereich setzen. Unser Messeteam gibt dir vor Ort Einblicke in ihren Arbeitsalltag, Infos zu Einstiegsmöglichkeiten bei EY und ist offen für all deine brennenden Fragen.

Du suchst nach weiteren Möglichkeiten, um dich darauf vorzubereiten, uns von deinem Talent überzeugen zu können? Dann werde jetzt Mitglied unserer EY Talent Community, einem exklusiven Netzwerk für Studierende! Dort erhältst du Einladungen zu spannenden Events sowie wertvolle Informationen rund um das Thema Karriere bei EY.

Quelle & Fotohinweis: EY

CAREER & Competence
Die CAREER & Competence ist West-Österreichs größte Job- und Karrieremesse und bietet Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandorts Tirol jährlich die Möglichkeit, mit Top Unternehmen in Kontakt zu treten.