Spotlight on EGGER: Wir suchen Menschen die zu uns passen

Spotlight on IAESTE: Work. Experience. Discover.
24. Juli 2020
Spotlight on EY: Kreative und digitale Talente mit Leidenschaft und Neugier gesucht
26. Juli 2020
Alle anzeigen

Spotlight on EGGER: Wir suchen Menschen die zu uns passen

Aussteller im Spotlight:

Der Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters ist nötig, um als Gesamtunternehmen die Schritte in eine erfolgreiche Zukunft zu machen…

EGGER

Website: www.egger.com

Ausstellerprofil: EGGER

EGGER – Wir suchen Menschen die zu uns passen

Wir sind EGGER, ein weltweit erfolgreicher Produzent und Anbieter von Holzwerkstoffen. Die gemeinsame Arbeit von 9.900 Mitarbeitern macht uns zu einem führenden Unternehmen der Branche. Als Familienunternehmen entwickeln wir uns ständig weiter. Etwas ist über die Jahre aber immer gleich geblieben: Unsere Liebe zum Holz und unsere Freude an der Perfektion.

Unsere Geschäftsfelder umfassen Möbel & Innenausbau, Holzbau und Fußböden. Die Arbeitsplatte in der Küche, die schallmindernden Akustik-Platten im Konzertsaal oder der rutschfeste Laminatboden im Kinderzimmer – an unseren 19 Standorten machen wir täglich mehr aus Holz.

Vielfältiges Praktikumsangebot bei EGGER

Die ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt stellen oft die Weichen für die weitere berufliche Entwicklung. Deshalb setzt man bei EGGER gezielt auf Entwicklung und Förderung junger Menschen. Vom vierwöchigen Schülerpraktikum bis zum halbjährigen Fachpraktikum – Praktikanten begleiten uns in allen Unternehmensbereichen.

Darüber hinaus ist uns wichtig, dass sich die Praktikanten während ihrer Zeit bei EGGER vernetzen. Bei Einführungsveranstaltungen mit Werksführungen speziell für Praktikanten bekommen sie einen tieferen Einblick in den jeweiligen Standort. Bei halbjährlich stattfindenden Veranstaltungen wie dem Praktikantenessen oder dem Praktikanten Exchange Tag erhalten Fachpraktikanten die Chance sich kennen zu lernen und sich abteilungsübergreifend miteinander auszutauschen.

EGGER fördert Weiterbildung

Kompetente Mitarbeiter sind ein zentraler Baustein in unserer erfolgreichen Weiterentwicklung.

Fachspezifische Ausbildungen, Soft Skills, Führungsprogramme – bei EGGER zu arbeiten heißt ständig dazuzulernen. Mit unserem Weiterbildungsprogramm EGGER Campus fördern wir die einzelnen Stärken und Potenziale in jedem Mitarbeiter.

Strukturierte Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen geben uns den notwendigen Rahmen, um gemeinsam voranzukommen. So gewinnen wir Fähigkeiten und Fertigkeiten, die uns fit für die Zukunft machen. Der Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters ist nötig, um als Gesamtunternehmen die Schritte in eine erfolgreiche Zukunft zu machen.

Wir freuen uns schon auf spannende Gespräche und natürlich darauf, Sie auf der CAREER & Competence 2020 kennenzulernen.

02PI_HR_EB_office

Quelle & Fotohinweis: EGGER

CAREER & Competence
Die CAREER & Competence ist West-Österreichs größte Job- und Karrieremesse und bietet Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandorts Tirol jährlich die Möglichkeit, mit Top Unternehmen in Kontakt zu treten.