SynerGIS GIS & FM Solutions: Raumbezogene Technologien verändern Branchen und Geschäftsprozesse
31. März 2020
EGLO Leuchten: Erfolgreich seit 50 Jahren
3. April 2020
Alle anzeigen

Deloitte: Gemeinsam mehr erreichen

FACTBOX:

  • Rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Österreich
  • 10 Standorte in Innsbruck, Imst, St. Anton, Wien, Graz, Salzburg, Linz, Steyr, St. Pölten und Hollabrunn
  • Bereiche: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting, Financial Advisory, Risk Advisory

„Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung.“

Christine Huber, Director bei Deloitte Tirol

Gute Jobaussichten bei Deloitte Tirol

„Bei Deloitte ist kein Tag wie der andere.“

Globales Know-how mit regionaler Bodenständigkeit verbinden – diesen Spagat schafft man mit einem starken Team. Christine Huber, Director bei Deloitte Tirol, erklärt im Interview, worauf es noch bei der täglichen Arbeit in einem internationalen Beratungsunternehmen ankommt.

Das Deloitte Netzwerk umfasst Mitgliedsunternehmen in über 150 Ländern weltweit. Was bedeutet diese Internationalität für den Tiroler Standort?

Wir profitieren vom grenzüberschreitenden Austausch mit anderen Deloitte Expertinnen und Experten. Auch gemeinsame Projekte mit internationalen Teams sind bereichernd für alle Beteiligten. Dadurch können wir uns ständig weiterentwickeln und bekommen immer wieder einen neuen Blick auf fachliche Fragestellungen. Das ist gerade in einer sich immer schneller wandelnden Berufswelt ein ganz wesentlicher Aspekt. Gleichzeitig legen wir aber auch großen Wert auf die Pflege unserer persönlichen Kundenbeziehungen vor Ort. Nur wenn man die individuellen Wünsche und regionalen Herausforderungen der Klientinnen und Klienten genau kennt, kann man sie optimal beraten.

Was zeichnet Deloitte Tirol als Arbeitgeber aus?

Neben der internationalen Vernetzung und dem großen Wissenspool bieten wir jede Menge spannender Projekte mit namhaften Kundinnen und Kunden. Bei uns übernehmen auch neue Kolleginnen und Kollegen relativ bald Verantwortung. Die Lernkurve ist dementsprechend steil. Individuelle Stärken und Talente fördern wir außerdem mit unseren zahlreichen Weiterbildungsangeboten. Auch Flexible Working ist bei uns gelebte Praxis. Darüber hinaus spricht auf jeden Fall auch der gute Teamspirit für uns. Der reicht von der engen fachübergreifenden Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche bis hin zu Aktivitäten außerhalb des Büroalltags – sei es beim Sport oder bei gemeinsamen Ausflügen.

 

Was raten Sie potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern? Womit kann man bei Deloitte punkten?

Uns ist am wichtigsten, dass man sich für seinen Job begeistern kann. Diese Motivation und Energie wollen wir auch im Bewerbungsgespräch spüren. Wir sind ein dynamisches Team und suchen dementsprechend nach aufgeschlossenen, engagierten Personen, die Freude am Lernen, Anpacken und Gestalten haben. Bei uns ist kein Tag wie der andere, wodurch man viele Erfahrungen sammeln kann.

 

Deloitte setzt auch auf soziales Engagement. Wie können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier am Standort Tirol aktiv einbringen?

Als führendes Beratungsunternehmen wollen wir auch auf gesellschaftlicher Ebene Verantwortung zu übernehmen. Mit dem Deloitte Future Fund fördern wir seit fast vier Jahren Projekte, die nachhaltige Perspektiven für geflüchtete Menschen in Österreich schaffen. Der Zugang zu Bildung und die Schaffung von Arbeitsplätzen sind dabei die zentralen Pfeiler. Uns ist es ein Anliegen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier engagieren können. In Tirol unterstützen wir Geflüchtete im Rahmen eines Mentoring-Projekts mit der Diakonie bei der Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt. Deloitte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können dabei als Mentorinnen und Mentoren mitwirken. Die Unterstützung reicht von Deutsch-Nachhilfe bis hin zu Bewerbungstrainings. Das Ergebnis: Spaß und Mehrwert für beide Seiten.

    CAREER & Competence
    Die CAREER & Competence ist West-Österreichs größte Job- und Karrieremesse und bietet Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandorts Tirol jährlich die Möglichkeit, mit Top Unternehmen in Kontakt zu treten.