Spotlight On: INNIO Jenbacher GmbH & Co OG
24. März 2019
Spotlight On: Catalysts
26. März 2019
Alle anzeigen

Spotlight On: Hypo Tirol Bank

„Gemeinsam stark“

Das ist die Gründungsidee der Hypo Tirol Bank. Ins Leben gerufen wurde sie, als die Bauern Tirols in den späten Jahren des 19. Jahrhunderts vor ihren größten Herausforderungen standen. Als Landeshypothekenanstalt war es damals unsere Aufgabe, der Bevölkerung in schwieriger Zeit wieder auf die Beine zu helfen und nachhaltige Erfolge zu ermöglichen.

Die Haltung des Gründungsjahres 1901 ist die Konstante der Geschichte der Hypo Tirol Bank. Unsere Aufgabenbereiche haben sich erweitert und gewandelt. Der soziale Grundgedanke und das Engagement für das Land und seine Menschen sind geblieben.

Global denken. Regional handeln

Wir sind die Bank der Tirolerinnen und Tiroler. Unser Versprechen ist eindeutig: Kompetenz, Erfahrung, Sicherheit. In allen Geldangelegenheiten. Dieses Versprechen lösen unsere ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein.

20 Geschäftsstellen in Tirols Gemeinden und eine Geschäftsstelle in Bozen und Wien bilden unsere Vor-Ort-Infrastruktur. Unsere Online-Services machen unsere Kundinnen und Kunden unabhängig von Zeit und Ort. So finden Sie uns immer da, wo Sie uns brauchen: an Ihrer Seite. Denn wir glauben an gemeinsamen Einsatz und an maßgeschneiderte Lösungen. Und wir glauben an starke Wurzeln.

Deshalb sind wir eine regionale Traditionsbank.

Wir entwickeln aus Chancen Lösungen

Wir nehmen die Herausforderung an, gemeinsam mit unseren Kunden Träume und Visionen zu verwirklichen. Kleine ebenso wie große.

Dabei haben wir immer langfristige Erfolge im Blick. Schließlich sind wir uns der Verantwortung bewusst, die uns unsere Kundinnen und Kunden übertragen. Gewissenhaft analysieren wir Risiken. Um anschließend unser gesamtes Können dafür einzusetzen, aus den Chancen, die sich unseren Kunden bieten, Lösungen zu entwickeln.

Unsere Spezialgebiete sind Klein- und Mittelbetriebe, Institutionen und Kommunen, Privatkunden und Freie Berufe. Darauf konzentrieren wir uns. Denn da kennen wir uns so richtig aus.

Dass wir Tirols Landesbank sind, bedeutet nichts anderes, als dass wir unseren Kunden besonders gut zur Seite stehen können:

  • Als echte Kenner der heimischen Wirtschaft.
  • Nahe an unseren Kunden und ihren alltäglichen Lebenswelten.
  • Der Region, den Menschen und den Traditionen verbunden.
  • Den wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und wissenschaftlichen Anliegen und Erfolgen des Landes und seiner Menschen verpflichtet.

Wir haben uns ein Ziel gesetzt: Mit unseren Stärken möchten wir einen Beitrag leisten, damit die Stärken dieses wunderbaren Landes immer wieder neu erlebbar werden. Das gelingt am besten, indem man Menschen unterstützt. Konkret, handfest und tagtäglich. Damit ihre Visionen zu Chancen, und ihre Chancen zu Erfolgen werden.

UNSERE WERTE:

KOMPETENZ: Wir entwickeln aus Chancen Lösungen. Für alle Themen des Finanzlebens. Beruflich und privat. Gewissenhaft analysieren wir Risiken, denn wir haben immer langfristige Erfolge im Blick. Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden immer wieder zu beweisen: „Wir sind die beste Wahl!“

VERLÄSSLICHKEIT: Wir bieten handfeste Lösungen und klare Entscheidungen. Denn das ist die Erwartung an uns als verlässlichen Partner. Und: So kommen die Kompetenz, der Erfahrungsschatz und die Serviceorientierung unseres Teams besonders gut zur Geltung.

VERSTÄNDLICHKEIT: Wir kennen und verstehen die Lebenswelten unserer Kundinnen und Kunden. Ihre Bedarfe und ihre Anforderungen sind der zentrale Ansatzpunkt aller Service-Leistungen und Produktlösungen.

SYMPATHIE: Unsere herausragende Stärke liegt in den Beziehungen zu unseren Kunden und Kollegen. In der Begegnung und im Dialog „zwischen Menschen“. Persönlich, aufmerksam, überzeugend.

SELBSTÄNDIGKEIT: Wir sind eine Traditionsbank. Unabhängig und eigenständig. Dies spiegelt sich auch in unserer Arbeitsweise wider. Wir überzeugen durch Eigeninitiative und übernehmen Verantwortung. Für unser Tun und für das „große Ganze“.

GEMEINSAMKEIT: Wir stellen immer das Verbindende in den Vordergrund und geben einander Raum für unsere vielfältigen Talente und Fähigkeiten. So unterstützen wir uns gegenseitig, unsere Ziele zu erreichen.

Zahlen:

Gründungsjahr: 1901 , 600 Mitarbeiterinnen (Stand 03/2019)
Branche: Banken/Finanz-DL/Versicherungen
Anzahl gesuchter MA im Jahreslauf: 40
Häufig gesuchte MitarbeiterInnen: VertriebsmitarbeiterInnen

Dein Ansprechpartner:

Mag (FH) Sigrid Moser, Recruiterin

Tel: +43 (0) 50700 – 2444

Mail: sigrid.moser@hypotirol.com

CAREER & Competence
Die CAREER & Competence ist West-Österreichs größte Job- und Karrieremesse und bietet Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandorts Tirol jährlich die Möglichkeit, mit Top Unternehmen in Kontakt zu treten.