Spotlight On: EGLO …[E]stablished … [G]lobal … [L]ight … [O]rganisation

Spotlight On: Bank für Tirol und Vorarlberg: Wer will und kann, der darf
26. Februar 2019
Spotlight On: Karriere bei Hilti
1. März 2019
Alle anzeigen

Spotlight On: EGLO …[E]stablished … [G]lobal … [L]ight … [O]rganisation

Aussteller im Spotlight:
EGLO Leuchten GmbH

Website: http://www.eglo.com
Ausstellerprofil: Link…

„Zeitgemäßes Design, gepaart mit hoher Funktionalität zu erschwinglichen Preisen“ – das war und ist das Credo von EGLO Leuchten. Immer am Puls der Zeit entwickelt und produziert das Unternehmen Produkte, die sich nach den aktuellen Bedürfnissen der Kunden richten. Aktuell beschäftigt sich das Unternehmen intensiv mit dem Thema Smart Lighting und bringt Licht und Leuchten in eine digital vernetzte und einfach steuerbare Form.

Vor 50 Jahren legte der Gründer Ludwig Obwieser seinem Unternehmen die Attribute Entschlossenheit, Beharrlichkeit und ständige Weiterentwicklung in die Wiege. Und damit hat das Unternehmen EGLO bis heute Erfolgsgeschichte geschrieben, auf die man auch stolz sein kann. Von der Mitarbeiteranzahl über die Umsatzentwicklung bis hin zu den Produktionsstätten war und ist die Entwicklung rasant und die Wachstumsraten liegen weiter über dem Markt.

Der überwiegende Teil des kompletten Sortiments wird in den eigenen Produktionsstätten in Ungarn, China und Indien gefertigt. Täglich produziert das Unternehmen eine beeindruckende Anzahl von 80.000 Leuchten. Rund 70 EGLO-Vertriebsgesellschaften kümmern sich in über 50 Ländern der Erde vor Ort um Vertrieb, Service und teilweise regionales Marketing. Trotz der fortschreitenden Internationalisierung und Globalisierung ist und bleibt EGLO aber ein Familienunternehmen mit Tiroler Wurzeln.

300 Mitarbeiter in der Firmenzentrale in Tirol sorgen dafür, dass weltweit produziert, geliefert und verkauft werden kann. Von der Produktentwicklung über Marketing und Controlling bis hin zu Logistik steuert die Zentrale in Pill aus alle wesentlichen Vorgänge. Weltweit beschäftigt EGLO knapp 4.800 Mitarbeiter.

Für seine Mitarbeiter bietet EGLO spannende Aufgaben in einem international erfolgreichen Unternehmen mit einem motivierten Team, innovativen Produkten und der Möglichkeit, zur Entfaltung eigener Ideen. Das Mitarbeiterangebot umfasst laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, eine geförderte Betriebs-Kantine sowie diverse Mitarbeitervergünstigungen.

EGLO besucht schon seit Jahren die CAREER & Competence Messe in Innsbruck. Diese Personalmesse bietet für EGLO eine ideale Plattform, um das eigene Unternehmen vorzustellen und in direkten Kontakt mit dem „Mitarbeiter von Morgen“ zu kommen. Daher freuen wir uns auch dieses Jahr wieder auf zahlreiche interessante Gespräche am EGLO Stand.

    CAREER & Competence
    Die CAREER & Competence ist West-Österreichs größte Job- und Karrieremesse und bietet Studierenden und AbsolventInnen des Universitätsstandorts Tirol jährlich die Möglichkeit, mit Top Unternehmen in Kontakt zu treten.