inkl. Mastermesse:

„Speed & Tax“ auf der CAREER & Competence: alles rund um’s Thema Steuern

Was ursprünglich als Idee für ein Business-Speeddating geplant war, hat sich zu einem exklusiven Info-Event rund um das Thema Steuern entwickelt: Im Rahmen der Veranstaltung „Speed and Tax“ trafen heute auf der CAREER & Competence interessierte Studierende auf Experten aus dem Steuer-Bereich und konnten sich so über Ausbildung, Karrierechancen und konkrete Jobprofile informieren.

Der Fokus von „Speed & Tax“ lag dabei klar auf Kontaktaufbau, Networking und persönlichen Gesprächen.

Beratung durch ein hochkarätiges Experten-Team

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, konnten sich die insgesamt 12 Studierenden in familiärer Runde mit den Steuerprofis austauschen und dabei auch gleich den einen oder anderen hilfreichen Tipp zur Planung ihrer zukünftigen Karriere mitnehmen.

Das 4-köpfige Experten-Team bestand aus Initiatorin Prof. Dr. Corinna Treisch (Universität Innsbruck), MMag. Christine Huber, (Deloitte Austria), Mag. Erich Brandecker und Mag. Gerhard Dablander (beide KPMG Austria).

erfolgreiches Exklusiv-Event

Wir halten fest: Dieses Exklusiv-Event im Innsbrucker Congress war nicht nur ein spannendes Experiment, sondern auch ein großer Erfolg für Berater und Studierende gleichermaßen: Neben vielen informativen Gesprächen wurden auch zahlreiche neue Kontakte geknüpft und auch die eine oder andere Visitenkarte ausgetauscht.